Privatsphäre & Diskretion

Eine Privatpraxis bietet ein höheres Maß an Vertraulichkeit und Datenschutz.

In meinem beruflichen Selbstverständnis steht absolute Diskretion an erster Stelle. Deshalb schenken mir Klientinnen und Klienten das Vertrauen, die durch ihre beruflich herausgehobene Position oder ihre Rolle in der Öffentlichkeit besonderen Wert auf Diskretion legen müssen.


Meine Privatpraxis liegt in einem größeren Mehrfamilienhaus und kann diskret betreten und verlassen werden.


Es gibt abgesehen von der steuerlichen Dokumentation nur wenige oder auch gar keine schriftlichen Aufzeichnungen über die Inhalte der Beratungen und Therapien. Was nicht existiert, kann auch nicht verloren gehen oder gestohlen werden. Alle digital verfügbaren Daten werden nach höchsten technischen Standards durch Passworte und Verschlüsselung geschützt. Mehr zum Thema finden Sie unter Datenschutz und in meiner Datenschutzerklärung.

Bitternisse und Süßigkeiten ihrer Ehe werden von weisen Menschen geheim gehalten.

Michel de Montaigne
Psychologische Praxis Alexandra Costa

Vielen Dank.

Ich melde mich
zeitnah bei Ihnen.

Termin anfragen

Beliebige Felder leer lassen. Es gibt keine Pflichtangaben.