Mobiler Service.

Der Ort, an dem die Beratung oder Therapie stattfindet kann bei Bedarf im vertrauten Umfeld des Klienten liegen.

In der Regel wird aber ein neutrales Umfeld gewählt. Dafür stehen Ihnen die Räumlichkeiten meiner Praxis in Hamburg Altona zur Verfügung.

Der Mobile Service ist besonders hilfreich für Personen, die in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind und eine psychologische Praxis nicht aufsuchen können.

Dies kann beispielsweise aus Altersgründen der Fall sein oder weil die Betreuung von kleinen Kindern die Wahrnehmung außerhäusiger Termine verkompliziert.

Manche Menschen möchten eine psychologische Praxis auch aus Gründen der Diskretion nicht persönlich aufsuchen.

Psychologische Praxis Alexandra Costa

Vielen Dank.

Ich melde mich
zeitnah bei Ihnen.

Video-Sprechstunde

Ich biete Klientinnen und Klienten, die nicht persönlich in die Praxis kommen können, Therapie-Sitzungen per Video-Sprechstunde an.

Das geht technisch mit jedem Smartphone, Tablet oder Computer mit (guter) Internetverbindung, Kamera und Mikrofon. Als Webbrowser muss Chrome, Firefox oder Safari verwendet werden.

Es ist zwar empfehlenswert, wenn zuvor mindestens ein persönlicher Termin in der Praxis stattfindet, aber aufgrund der derzeitigen Situation kann darauf ggf. auch verzichtet werden.

Ich nutze einen in Deutschland zugelassenen Anbieter für die Videosprechstunde. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt, wird nicht gespeichert und kann von niemandem eingesehen werden.

Bitte sprechen Sie mich an.

Corona-Info

Die von den Behörden ergriffenen Maßnahmen, um die Verbreitung zu verhindern, sind richtig.

Für meine Praxis gelten die vom RKI empfohlenen präventive Maßnahmen, die bereits vielen Firmen ergriffen haben.

Personen, die in einem Risikogebiet waren oder in Kontakt mit einer nachweislich infizierten Person standen, nehmen 14 Tage lang keine Termine in meiner Praxis wahr. 

Sollte es in meinem beruflichen oder privaten Umfeld einen Verdachtsfall geben, werde ich den Praxisbetrieb sofort einstellen.

Außerdem treffe ich folgende Vorkehrungen:  

1. Verzicht auf das Händeschütteln.

2. Der Gesprächsabstand beträgt mehr als 1,5 Meter.

3. Ich desinfiziere nach jeder Sitzung meine Hände.

4. Die Trinkgläser werden im Geschirrspüler bei mehr als 60 Grad gewaschen.

5. Alle Kontaktflächen wie Türklinken und sämtliche Sanitäranlagen werden regelmäßig desinfiziert.

Letzeres war übrigens schon vor Corona so.

Bleiben Sie gesund, viele Grüße

Alexandra Costa

Termin anfragen

Beliebige Felder leer lassen. Es gibt keine Pflichtangaben.